Aktionen Inspirationen Sortiment Kontakt Unsere Filialen
  • Deutsch de
  • Français fr
  • Italiano it
  • Das Unternehmen Line Strada L-lightLINE Technologien

    Produktion

    Die Apparaturen, an denen die Handwerker arbeiten, erzählen von vergangenen Zeiten, als die heimische Leuchtenindustrie in der Hochblüte stand und noch nicht gegen die Konkurrenz aus Fernost ankämpfen musste. Fundament für die Leuchten-Herstellung ist die handwerkliche Fertigkeit und nicht aussen vor zu lassen ist das Gespür für Material und Form. Die meist langjährigen Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für das Handwerk. Das Umsetzen der skizzierten Leuchten an den Werkbänken ist eine ihrer Stärken. Diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen, sie fordert jahrzehntelange Erfahrung, die Neugierde auf Neues und technisches Wissen. Jede Person arbeitet mit Liebe zum Licht und zum Detail. Der Kunde ahnt gar nicht, welches Handwerk und wie viel Arbeit in jedem einzelnen Produkt stecken. Vor dem Verlassen unseres Hauses werden die Produkte mehrfach überprüft auf Funktionalität und Sicherheit sowie vor dem Verpacken auf eventuelle Oberflächenfehler.

     

    Personalisierbarkeit

    Die Firma BANKAMP ist stets bemüht ihre Wünsche auf das Licht bezogen zu erfüllen. Deshalb bietet BANKAMP eine grosse Kollektion an, welche jederzeit bestellbar ist. Gegen einen Aufpreis werden auch Sonderanfertigungen wie Höhenverstellungen oder andere Farbkombinationen geliefert. Die Individualisierung ist bei BANKAMP absolut gegeben.

    Die Leuchtenmanufaktur

    Der Weg zum Licht führte 1947 ins Sauerland. In Neheim-Hüsten gründete Karl Bankamp das Unternehmen BANKAMP–Leuchten.

    Hier befindet sich heute noch die Produktion der dekorativen und hochwertigen Wohnraum-Leuchten. Es gibt sie noch, die guten handgemachten Leuchten. Manufakturware eben!

    Gürtlerei, Schleiferei, Lackierung und Montage – alles unter einem Dach. 

    Eine hohe Fertigungstiefe garantiert die exklusive Qualität der BANKAMP–Leuchten. 

    Aus hochwertigen Materialien entstehen Leuchten, die Ihr Zuhause in neuem Licht erstrahlen lassen. Aber nicht nur das Design und die hohe, wertige Verarbeitung stehen für BANKAMP. Innovative und richtungsweisende Funktionalität zeichnen eine jede Leuchte aus. Ihr Wohlbefinden ist unser Ansporn.

    Über uns Kontakt Medienkontakt B2B Lumicard Jobs
    Alle Services Newsletter Beratungstermin vereinbaren Coop Supercard Retoure anmelden FAQ
    30 Tage Rückgabe-Garantie Mietautos Entsorgung Liefer- und Montageservice 2 Jahre Garantie + Verlängerung
    +41 62 737 11 11 eshop@lumimart.ch AGB Impressum Datenschutz